Regency Dress "Winterflower"

 

 

 

 

"Träume und Wünsche 

müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter. 

Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum nächsten Frühling."

(Verfasser unbekannt)

Photoshooting

Für das Photoshooting dieses extravaganten Regency- Kleides wurde eine besondere Location ausgewählt:
Das als Drehort aus zahlreichen historischen Filmen und Dokumentationen bekannte Schloss Waldenburg bot mit seiner einzigartigen Einrichtung und den wundervollen Räumen das perfekte Ambiente für dieses Gewand. 
'Winterflower' ist ein Regency/Empire Kleid, das s
owohl durch seine schlichte Eleganz, als auch durch seine Details besticht.
Das Konzept für dieses Gewand ist 
die Melancholie der Epoche mit der Moderne und Zeitlosigkeit zu vereinen. Diese spiegelt sich nicht nur in dem klassisch-historischen Schnitt wieder, sondern auch in der Materialwahl. Dazu wählten wir ein Setting, das dieser Stimmung und Jahreszeit ebenbürtig war.
Die 'Winterblume', die in der Einsamkeit und Stille des Winters erblüht.

 



Für dieses Kleid wurde ein Material gewählt, was perfekt in die Winterzeit passt... SAMT. Um dem Gewand allerdings nicht die Leichtigkeit zu nehmen und den modernen Touch zu integrieren, wurde Chiffon für die zarten Ärmel gewählt. Abgerundet wird das Design mit aus silberfarbenen Metall und Kristallen bestehenden Applikationen. 
Von Hand wurden alle Blüten und Borten mit Sorgfalt darauf gesetzt. Sie geben dem Gewand den 'letzten Schliff'.